DVM U 14w 2019

Abschlußbericht DVM U 14w

30.12.2019 Runde 7

Die Mädchen des USV Halle sind neue Deutsche Meisterinnen!
VIZE      SG Leipzig
Bronze  SC Papenburg

TuRa wird 12.

Noch einmal geht es um Punkte bei unserer DVM in Neumünster. Halle braucht einen Sieg und Leipzig hofft auf Traktor. TuRa kann bei einem Teamsieg die beste Platzierung der letzten Jahre erobern.

29.12.2019 Runde 6
Am Spitzenbrett ist es sehr spannend und mal schaun ob Papenburg die Hallenserinnen ärgern können.

Die vorletzte Runde hat begonnen und um den Mädchen nochmal mut zumachen für die beiden Runden, kam Malte Ibs (DSJ- Vorsitzender) vorbei um ein paar Worte an die Spielerinnen zu richten.
Runde 5
Am Tisch 1 deudet sich ein weiterer Teamsieg für Halle an. Lübeck hält ganz gut dagegen im Match gegen Leipzig. Offenbach hofft noch auf ein 2:2 gegen Priestezitz. Elmshorn liegt zwar 0:2 hinten, allerdings steht Brett 2 auf Gewinn und Brett 1 arbeitet auch an einem vollen Punkt.
Papenburg wird wohl gewinnen und bei Ingelheim vs Garching ist noch alles offen. Seit das Team vom HSK in Bestbesetzung antreten kann läuft es und es wurde der 2. Sieg in Folge erobert. Tarrasch erobert zu Dritt ein 3:1

Im Ersatzspielerinnen- Turnier führt derzeit Tatevik Mia Stepanjan mit 4,5 aus 5 und ist auf dem Weg das Turnier zu gewinnen.

Guten Morgen!
O- Ton Swenja
"Ich weiss nicht ob das ein guter Tag wird, ich musste früh aufstehen :)"
Macht Halle heute den Titel klar? Nach dem souveränen Sieg gegen die SG Leipzig, gibt es kaum noch ein Team was mithalten kann. Vielleicht lag es bei den Leipzigerinnen ja auch daran, dass sie sich nicht mit dem Aue- Schaal ablichten lassen wollten? Wahrscheinlich eher nicht.
Auch Heute natürlich allen Spielerinnen viel Erfolg!

28.12.2019 Runde 4
Die Mädchen der USV haben sich was vorgenommen und bisher scheint alles nach Plan zu laufen. Neben den Runden hier in Neumünster sind unsere Gedanken auch in Braunschweig bei unseren großen Mädels- Team. Bisher konnten sie 3x gewinnen und spielen nun gegen den an 1 gestzten (SG Solingen)

Halle gegen Leipzig ist das TOP- Match der Runde. Beide Teamchefs haben ihre Spielerinnen gut vorbereitet und so hoffen wir auf einen starken Wettkampf.
Die Teamfotos sind auch bald alle im Kasten.

Runde 3
Nach 2x ca 5 Stundenpartien reichten Katharina B. heute 3,5 h um ihr Spiel zu beenden. Da sie gewann kann sich auch der Elmshorner SC über einen Teamerfolg freuen.
Bei TuRa gegen Priestewitz haben die Sächsinnen den 1,5:1,5 Ausgleich geschafft. Die SG Leipzig steuert auf ein 4:0 gegen Papenburg und Hall muss sich noch etwas strecken um das Match zu gewinnen.

Bis auf das Team von Garching, kann noch kein TrainerIn entspannt zum Kaffee trinken gehen. Alle anderen Wettkämpfe können noch jedes Ergebnis bringen.
Im Mädchenturnier haben heute nur 3 Paarungen statt gefunden. Mal schauen wie es bis zum Ende mit der Auslosung klappt.
O- Ton Annemieke
"Sekunde....ehm, und zwar es ist schön hier zu sein und ich freue mich auf die weiteren Tage"
Guten Morgen zur 3. Runde in Neumünster!
Heute können schon erste Vorentscheidungen fallen, da die Spitze aufeinander trifft.

27.12.2019 Runde 2
Auch in dieser Runde geben sich die Favoriten keine Blöße. Unsere Mädels schaffen ersten Teampunkt.
Ab 19 Uhr schläft das Dorf ein und die Werwölfe suchen ihre Opfer.

So langsam lichten sich die Reihen und für Halle, Garching, Offenbach und Porz geht es dabei darum den noch fehlenden halben Punkt zum Teamsieg zu erobern.

O- Ton Julia V. (SC Papenburg)...
"Wo ist Anna mit ihren Einhörnern????"
In der 2. Runde gibt es schon erste interessante Duelle im Mittelfeld. Unsere Mädchen spielen gegen Raesfeld und mal schaun was dabei raus kommt.

Runde 1
Es läuft noch eine Partie, die jedoch für die Begegnung Porz vs Elmshorn entscheident ist.

Die Runde neigt sich dem Ende zu und über dem Portal der DSJ könnt Ihr die Ergebnisse einsehen, die bisher erreicht wurden. Auf Chess24 gibt es LIVE- Übertragungen aller DVMs.
Für die Gastgeberinnen wird es wohl eine Niederlage geben, allerdings haben die 4 sehr gut gekämpft bzw Michelle kämpft noch.

Die ersten Wettkämpfe sind beendet, wobei es keine Überraschungen gab. So verlor Lübeck mit 1:3. Papenburg und Priestewitz führen Beide schon 3:0.

O- Ton Astrid:
"Ich freue mich sehr hier zu sein und die Meisterschaft mit zu unterstützen als Teamerin"
Astrid hilft uns bei der Orga und gibt zugleich moralische Unterstützung für ihre Mädels der SG Leipzig

Pünktlich um 8.30 Uhr konnten Eberhard und dann Swenja die DVM der Mädchen U 14 eröffnen. Die 1. Runde ist dabei eher ein einsortieren,da die obere Hälfte gegen die untere Hälfte spielt.

26.12.2019 Anreise 19.10 Uhr
Alle Teams sind vor Ort!. Die ersten Mädchen hatten auch schon Automatenprobleme (Eis), die jedoch gut gelöst wurden.
...........................................................................................
Inzwischen sind die ersten Vereine da und haben ihre Zimmer bezogen. Bei einigen Vereinen erweist sich wohl der Elbtunnel in HH als größeres Hindernis. Hoffen wir mal, dass alle Teams  bis 20 Uhr da sind.
..........................................................................................
Es ist angerichtet und die ersten Gäste (Betreuer- Ehepaar aus Halle) sind auch schon eingetroffen. Die Live- Bretter (16) sind aufgebaut und werden getestet und im Foye ist alles für die Schlüsselübergabe vorbereitet.

   Historie unserer U 14w seit 2006

In Burg/Stargard nahm 2006 zum 1x ein Mädchen- Team U 14w unseres Vereins an einer DVM teil.
Nach 7 Runden konnten sich die 5 Mädchen über Platz 8 mit 7:7 TP freuen. In den darauf folgenden Jahren gelang es unserer U 14w eine feste Größe der DVMs zu werden.
So gelang es 9x in Folge an der Endrunde teilzunehmen und nach einer Pause von 2 Jahren sind unsere Mädchen, jetzt zum 3x in Folge,
2019 zum 12. dabei.

2009 wurden wir VIZE- Meister
2010 gelang die Deutsche Meisterschaft
2012 wurden wir Dritte und
2014 erneut VIZE- Meister
Derzeit bauen wir ein neues Team auf, welches ab 2020 wieder um die Podestplätze mitspielen könnte.

Unser U 14w Team

Natürlich werden wir hier noch nicht unser Team veröffentlichen.
Dies haben wir uns für Anfang Dezember vorgenommen.
1. INFO- Schreiben 20.11.2019 2. INFO- Schreiben 22.12.2019
Share by: