FBL

Frauen- Bundesliga 2023/24

Ergebnislink


1. und 2. Runde in Kiel

3. und 4.Runde in Schwäbisch- Hall

5. und 6.Runde in Norderstedt

7. und 8.Runde in Rodewisch

9. bis 11.Runde in Bad Königshofen


FRAUEN- Bundesliga 2022/23

Ergebnislink


1. und 2. Runde in Norderstedt

3. und 4. Runde in Schwäbisch Hall

5. und 6. Runde in Hemer

7. und 8. Runde in Hamburg

9. bis 11. Runde in Bad Königshofen


In der Endtabelle 22/23 sind wir 8. mit 8 Teampunkten. GLÜCKWUNSCH an unsere Spielerinnen und Danke für Euren Einsatz!


Unser Mädchenteam startet am 15./16.10.2022 in die 5. Bundesliga- Saison.

Während wir 2015/16 noch abstiegen, konnten wir uns seit 2017/18 immer sicher in der Liga halten und auch den einen oder anderen "Großen" der FBL etwas ärgern.

Klar ist auch diesmal wieder der Klassenerhalt das erste Ziel und wir sind sehr optimistisch dies auch zu erreichen.

Unser Team hat sich nur unwesentlich verändert. Einem Abgang steht ein Zugang gegenüber, aber diese junge Spielerin aus Slowenien wird unser Team weiter stabilisieren. Zale ist zudem eine sehr gute Freundin von Laura, was es uns einfacher machte auch diese sympathische Spielerin in unserem Team zu halten. Da auch Julia, trotz wirklich guter Angebote der Konkurrenz, bei uns blieb, haben wir nun 3 sehr gute erste Drei Bretter. Sie allein werden natürlich ein Match nicht entscheiden, zumal es auch unklar sein wird, ob wir alle 3 gemeinsam im Team bei einen Wettkampf sehen werden. Aus diesem Grund ist es für uns daher sehr schön, mit Irina, Anamarija, Maria, Katarzyna, Carina, Inken und Nathalie weitere ambitionierte Spielerinnen im Kader zu haben.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

TuRa SCHACH freut sich auf ZALA!

Mein Name ist Zala Urh. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Slowenien. Ich bin eine internationale Meisterin mit einem Rating von etwa 2300.


Ich begann im Alter von 8 Jahren in der ersten Klasse der Grundschule Schach zu spielen. Bald darauf gewann ich nationale Jugendmeisterschaften, was zur Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften der Jugend führte. Ich habe einige Medaillen von dort.


Im Moment habe ich zwei weibliche Großmeisternormen. Das heißt, ich brauche nur noch eine Norm, um eine WGM zu werden, was mein aktuelles Ziel ist. Aber ich werde nicht aufhören, wenn ich dort ankomme – ich habe auch eine internationale Meisternorm, also werde ich versuchen, diesen Titel auch bald zu erreichen.


Der Hauptgrund, warum ich dem Team beigetreten bin, sind die jungen und zukunftsorientierten Mädchen. Ich glaube, dass gerade jüngere Spielerinnen immer versuchen, sich zu verbessern und ihre Strategie zu perfektionieren, was meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Faktor in der Schachwelt ist. Ich glaube auch, dass es wichtig ist, junge Schachspielerinnen zu unterstützen, damit wir unser volles Potenzial ausschöpfen und die bestmöglichen Ergebnisse in unserem Leben erzielen können.


Ich hoffe, dass ich und die Mädchen aus meinem Team gut miteinander auskommen werden und ich weiß, dass wir jedes Ziel erreichen können, das wir uns gesetzt haben.


  Frauen- Bundesliga TuRa I

  Ergebnislink

   

  3, 4, 9, 10. und 11. Runde in Lehrte

  In Lehrte fanden am Stück die letzten 5 Runden statt. Unserem Team gelang ein Sieg, 1 Remis bei 3 Niederlagen

  Abschlussbericht ...

7. und 8. Runde in Rodewisch

Normal waren 2 Runden angesetzt, aber nach dem Zwangsabstieg vom Neuling KissChess, blieb nur noch ein Match über und dieses fand am 10.04. in Rodewisch statt.

Mehr hier als Bericht


5. und 6. Runde in Hamburg

Es gibt sicher wichtigeres als Schach in dieser Zeit und doch ist gerade Schach auch ein verbindendes Element, getreu dem Slogan Gens una sumus

In Hamburg trafen sich beim HSK (4.), die SF Deitzesau (1.), die OSG Baden-Baden (2.) und unser TuRa SCHACH- Team (3.) zu den Runden 5 und 6 (die 3. und 4. Runde werden im Mai ausgespielt)

Samstag, 19.03.2022 ...

Mehr hier als Bericht

  1. und 2. Runde in Norderstedt

   Bericht

Frauen- Bundesliga

TuRa I

Ergebnislink

Share by: