WABFIS

            WABFIS- Schachschule


UNS gibt es seit 01. August 2003!

Begonnen haben wir mit Schachkursen an 2 Schulen für 34 Kinder.
2022/23 wurden unsere 26 Schachkurse von 528 Kindern besucht.

Ab September starten wir in unser 21. Schachjahr!
Sei doch mit dabei!
Infos hier, auf der WEB oder als Mail
Fragen zu WABFIS 24.03.2020 WABFIS- Aktuell Kinderturnier "60+"

                    Schach in KiTas

Anmeldung
Es ist immer wieder schön die Neugierde und Begeisterung für das Schachspiel der Mädchen und Jungs ab 3 Jahre mit zuerleben. In der Regel sind bin ich für 30 Minuten a Woche in 5 Einrichtungen Hamburgs und insgesamt besuchen ca 110 Kinder unsere Kurse.

                    Schach an Schulen

GS Anmeldung
In der Woche geben wir 13 Kurse an Grundschulen in Norderstedt und Hamburg. Im vergangenem Schuljahr besuchten ca 450 Mädchen und Jungs unsere Kurse. Dabei teilen sich die Angebote in BEB- AGs und freie Kurse.
Ab August wollenwir Schach als  Schulfach anbieten
GS Anmeldung BEB GS Anmeldung S/V

Schach für EUCH

Anmeldung SVHU+TuRa
Ein wichtiges Anliegen von WABFIS ist es, die Kinder für Schach so zu interessieren, dass sie auch den Sprung in einen Schachverein wagen.
Seit Beginn haben wir hierfür mit dem TuRa- SCHACH und dem SV HU- Schach Kooperationen aufgebaut +
"Schule trifft Verein"
Eberhard SCHABEL
Inhaber der WABFIS- Schachschule

WABFIS wurde am 01.08.2003 als Gewerbe von mir in HH angemeldet. Anfänglich nahmen 78 Kinder an unseren Kursen teil. Mit der Zeit konnten an mehreren Kindergärten und Schulen weitere Kurse angeboten werden. Zusätzlich gelang es auch an Gymnasien und in Vereinen Angebote zu installieren. Dabei konnten wir zwischenzeitlich bis zu 900 TN bei uns begrüßen.
Umstellungen an den Schulen führten dazu, dass es seit 2014 einen festen Stamm von ca 450 Mädchen und Jungs bei uns in den Kursen angemeldet haben.
2019/20 werde ich vom Montag bis Freitag ab 9 Uhr 
27 Kurse in KiTas, Schulen und Vereinen betreut.
Dabei werden wir in Hamburg, Norderstedt, Kisdorf und Henstedt-Ulzburg aktiv sein.

Zu meiner Person:
Mit 12 Jahren kam ich zum 1x mit Schach in Berührung. In meiner Heimatstadt Zwönitz/Erzgeb. begann ich mit 16 Jahren als Übungsleiter zu arbeiten.
1978 erwarb ich an der Sportschule Werdau den Trainerschein und an der Sportschule Greiz den nationalen Schiedsrichter- 
schein.
Als Trainer war ich bei Motor Zwönitz, KSG Raschau und seit 2001 bei TuRa SCHACH erfolgreich tätig. Dabei wird von den Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen meine ruhige Art Schach zu vermitteln gelobt. Zudem gelingt es mir sehr gut Kinder für Schach spielerisch zu motivieren.

Kleine Erfolge (Schulschach):
5x Landessieger
6x Teilnahme an verschiedenen Bundesfinals
1x VIZE beim Bundesfinale
1x Deutscher Meister

Schach für Klein bis Groß!

Mit unserem Angebot möchten wir einen kleinen Beitrag dafür leisten, dass unser geliebtes Hobby und eines der ältesten Brettspiele trotz großer Konkurrenz nicht in Vergessenheit gerät!
Während die Zeiten ab 13.30 voll ausgebucht sind, gibt es noch wenige freie Zeitfenster zwischen 11Uhr bis 13 Uhr.
Kontakt zu uns
Share by: