JBL

Jugend- Bundesliga

TuRa I erneut in der Jugend- Bundesliga .... und es war diesmal sehr knapp.

Ergebnislink


Im letzten Jahr mussten wir die Abgänge von Daniel und Artur verkraften und auch Enno stand uns nicht wirklich zur Verfügung.

Mit etwas Glück gelang dennoch der Ligaerhalt und in diesem Jahr geht es erneut darum die JBL zu halten.


TuRa I

Ergebnislink


Schon seit einiger Zeit gehört unsere erste Jugend zur JBL und 2021 konnte mit Platz 3, die bisher beste Platzierung erreicht werden.

Vor dieser Spielzeit haben unser Team, aus unterschiedlichen Gründen, 2 starke Spieler verlassen.

Daniel wechselte zu DB Kiel und Artur überschritt die Altersgrenze.

21/22 hatten wir jedoch schon begonnen unsere erste Jugend umzubauen und so können wir durchaus optimistisch, hinsichtlich des Liga- Erhaltes in die Spielzeit gehen.

Beginn ist der 06.11. gegen SKJE HH

Jugend- Bundesliga

TuRa I

Ergebnislink


15.05.2022 Zwei Wettkämpfe am WE

Zum Spielverlauf gegen WD HH möchte ich später eingehen. Hier läuft ein Überprüfungswunsch der Aufstellung der Hamburger.


Am Sonntag besuchten uns die Spieler der SVgg Blankenese. Uns gelang es eine gute Aufstellung zu finden und so gingen wir als Favorit in das Match. Schon nach einer Stunde und 9 Zügen konnte Ani gewinnen. Etwas später kamen Taron und Enno mit dem gleichen Ergebnis. An den verbliebenen Brettern standen wir an 2 gut und an 1 auf Remis. Letztendlich gewannen Artur, Philipp und etwas glücklich bzw auch clever gelang auch Daniel der Partiesieg zum 6:0.


24.04.2022 knappe aber auch verdiente Niederlage in Kiel...

Heute wurde die 3. Runde gespielt. Nach 2 ungefährdeten Teamsiegen galt es Heute weitere Punkte einzusammeln.

Zum Verlauf

Nach schon 1,5 Stunden musste Vanessa ihre Partie verloren geben. Kurz danach kam Philipp mit einem vollen Punkt zum 1:1. An den ersten drei Brettern war da noch nicht viel passiert. Alex stand ganz gut und "verrechnete" sich leider zum Materialnachteil und zum 1:2.

Es dauerte und Taron kam etwas geknickt nach seiner Partie in den Nebenraum von Spielraum. Gegen Katharina "verzog" er sich auch zu einem Materialnachteil und musste aufgeben zum 1:3.

Inzwischen entstand bei Levi vs Artur eine unübersichtliche Stellung und man musste schon sehr optimistisch sein um da noch einen Erfolg sehen zu können. Aber genau dies passierte. Arturs junger Gegner übersah einen besseren Fortgang der Partie und verlor zum 2:3.

An Daniel lag es nun, ob wir 3:3 oder eben knapp verlieren würden. Allerdings hatte er gegen Keyvan eine Remistellung erreicht, wo nicht sichtbar war, ob es einen Gewinn geben könnte für ihn. Am Ende blieb es dabei und unsere Jugend verliert 2,5:3,5.

Am 14.05. und 15.05. werden die 2 nächsten Runden gespielt.

Share by: