Inken

Inken Köhler (17)


Wenn vom 08.06. bis 15.06.2019 in Willingen die neuen Deutschen MeisterInnen gesucht werden, dann ist mit Inken eines der sympatischsten und zudem erfolgreichsten Mädchen unseres Vereins zum letzten Mal als Spielerin dabei.

Inken spielte 2010 das 1x bei einer DJEM mit und konnte dabei 3 Punkte erobern. Noch heute ist die Partie gegen ihre spätere Vereinskammaradin bekannt, als sie schon wie die sichere Siegerin aussah und sich dann noch überlisten lies. Wahrscheinlich war das für Inken ein Schlüsselerlebnis, denn in der Folge passierte ihr dies nur noch selten. bei den Meisterschaften der darauf folgenden Jahre, war sie stets mit in der Spitzengruppe, allerdings reichte es immer ganz knapp nicht für die Bühne. Dies wurde 2016 dann anders. Als Gewinnerin von Bronze stand sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf dem Treppchen.  Im vergangenen Jahr wurde sie dann VIZE- Meisterin, was ihr bisher bestes Ergebnis ist. In diesem Jahr feiert sie nun in Willingen Abschied von der Jugendzeit beim Schach!


LIEBE INKEN!!

Wir wünschen Dir bei Deiner letzten DJEM ALLES GUTE, eine schöne Zeit und viel Erfolg!!


Share by: